Infothek
In unserem Info-Bereich finden Sie Definitionen und Erklärungen rund um die Themen C-Teile-Management, Systembelieferung und e-Procurement. Damit möchten wir Sie bei der Klärung von Begrifflichkeiten unterstützen, die im Zusammenhang mit unseren Dienstleistungen stehen.
Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an unsren Support wenden:
Zum Kontaktformular
OCI (Open Catalog Interface): dient der Datenübermittlung (Produkt- und Preisinformationen) von einem Shopsystem an das kundeneigene ERP-System. Hierbei wird der vom Mitarbeiter erstellte Warenkorb im ERP-System übernommen und eine Bestellung angelegt. Durch diese Übermittlung wird noch keine Bestellung ausgelöst.
EDI (Electronic Data Interchange): dient dem elektronischen Austausch von Geschäftsdokumenten (Bestellung, Auftragsbestätigung, Lieferavis, Rechnung, etc.) und ermöglicht somit die Automatisierung der gesamten Bestellabwicklung.
OCI und EDI kombinieren: während über OCI Produkt- und Preisinformationen vom Webshop an das ERP-System des Kunden übermittelt werden und die Bestellung im eigenen System überprüft und freigegeben wird, kann via EDI eben diese Bestellung übermittelt und weiterverarbeitet werden. Alle relevanten Transaktionsdokumente werden digital zwischen den ERP-Systemen des Kunden und Lieferanten ausgetauscht.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren
Video laden
YouTube immer entsperren
Mehr erfahren