Arbeiten bei der Eberlein GRUPPE

Die AWI Eberlein GmbH ist gemeinsam mit der Friedrich Eberlein GmbH und der peel-plate GmbH Mitglied der Eberlein GRUPPE.

Kommen Sie in unser Team und profitieren nicht nur von einem familiären Arbeitsumfeld, sondern auch einer ganzen Reihe an weiteren Benefits.

Jetzt bewerben.

Arbeiten bei Eberlein GRUPPE - Mitarbeiterin am Laptop mit Kollegen im Hintergrund

Warum Eberlein GRUPPE?

An unseren Standorten Langfurth (Mittelfranken) und Lutomia (Polen) zählen wir über 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Produktion, Lager und Büro. Mittlerweile steht die Eberlein GRUPPE bereits in der 4. Generation im Besitz und unter Führung von Angehörigen der Familie Eberlein. Das ist nur durch verantwortungsvolles Handeln und Wertschätzung unserer Beschäftigten möglich. Unsere Mitarbeitenden sind uns wichtig und wir möchten mehr bieten als nur einen Arbeitsplatz. Als Teil unserer Firma sind Sie nicht nur Mitglied eines starken Teams mit tollen Kolleginnen und Kollegen, sondern profitieren auch von einer Reihe weiterer Benefits.

Teamstruktur

In unseren Abteilungen bauen wir auf die Loyalität und Erfahrung unserer langjährigen Mitarbeitenden, die wir schon durch viele Lebensabschnitte begleitet haben. Gleichermaßen freuen wir uns über frische Impulse von neuen Kolleginnen und Kollegen sowie Auszubildenden, die sich unserem Team anschließen. Als anerkannter Ausbildungsbetrieb legen wir besonderen Wert auf inhaltliche Qualität, eine fundierte Wissensvermittlung und direkten Praxisbezug.

Abteilungsübergreifendene Teamstrukturen bei AWI Eberlein

Entwicklungsmöglichkeiten

Die Tatsache, dass uns unsere Kolleginnen und Kollegen uns lange Zeit begleiten, erfordert Arbeitskonzepte, die sich flexibel an Veränderungen und neue Lebensabschnitte anpassen. Wir möchten unsere Mitarbeitenden auf ihrem Karriereweg für neue Herausforderungen gut gerüstet wissen. Aus diesem Grund fördern wir Weiterbildungsmaßnahmen im Rahmen der beruflichen Anforderungen.

Entwicklungsmöglichkeiten bei AWI Eberlein

Kommunikation

Unsere Arbeitskultur ist geprägt von einer persönlichen und familiären Atmosphäre. Wir schätzen kurze und direkte Kommunikationswege, die es uns ermöglichen, schnell und flexibel zu reagieren. Persönliche Gespräche sind hierbei unser wichtigstes Instrument. Dabei ist uns insbesondere auch der informelle Austausch zwischen den Kolleginnen und Kollegen z.B. beim gemeinsamen Mittagessen oder in der Kaffeeküche wichtig.

Moderne Arbeitskultur bei AWI durch kurze und direkte Kommunikationswege

Arbeitszeit

Unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, mit individueller Mittagspausenregelung sowie Gleitzeitkonten für einen freien Freitagnachmittag, ermöglichen Arbeitszeiten, die für eine gute Work-Life-Balance sorgen. Überstunden sind bei uns nicht an der Tagesordnung, wenngleich sie auch in Spitzenzeiten nicht komplett vermeidbar sind. Damit diese Fälle Ausnahmen bleiben, achten wir darauf, Arbeitspakete umzuverteilen, sobald sich Mehrarbeit ankündigt.

Live, work, create - Gesunde Work-Live-Balance bei AWI Eberlein

Verpflegung

Kostenloses Wasser sowie gratis Kaffeespezialitäten, wie klassischer Kaffee, Espresso, Cappuccino oder Latte Macchiato, sind für uns schon immer selbstverständlich. Für mehr Vielfalt bei der Mittagsverpflegung bieten wir eine ausgewogene Auswahl an leckeren, warmen Speisen. Vom leichten Fischfilet bis zum deftigen Schnitzel bietet die Hofmann Menü Manufaktur verschiedenste Gerichte zum kleinen Preis, der durch einen Arbeitgeberzuschuss gewährleistet wird.

Gesunde Verpflegung bei AWI Eberlein

Gesundheit

Wir legen uns ins Zeug, um die Basis für ein gesundes Arbeitsumfeld zu schaffen. Zufriedenheit am Arbeitsplatz hat einen großen Einfluss auf die Gesundheit der Mitarbeitenden. Wir sorgen für Ergonomie, Arbeitssicherheit und bieten verschiedene Möglichkeiten zur Förderung der Gesundheit an, z.B. Dienstrad-Leasing oder Rückenschule.

Gesundheit - Durchatmen können, weil die AWI sich um die Gesundheit am Arbeitsplatz kümmert

Finden Sie die passende Stelle

Wir suchen …

Icon Teamplayer - High-Five

Teamplayer/-innen

die das Große, Ganze im Blick behalten und sich trotzdem über das Erreichen von Etappenzielen freuen.

Icon Macher - Bizeps

Beherzte Macher/-innen

und bedachte Köpfe mit einem Gespür für Qualität und Optimierung.

Icon Offene Gemüter

Offene Gemüter

die den Mut haben, an Herausforderungen zu wachsen und aus Fehlern zu lernen.

Icon Weggefährten - High-Five

Treue Weggefährtinnen und -gefährten

für die ein Arbeitsplatz mehr bedeutet als eine Station auf dem Lebenslauf.

Icon Ehrliche Kollegen

Ehrliche Kolleginnen und Kollegen

die ihre eigene Meinung vertreten und in der Lage sind andere Denkweisen zu respektieren.

Icon Eigenverantwortliche Mitarbeiter

Eigenverantwortliche Mitarbeitende

die durch selbständiges Arbeiten und Priorisieren ihre Ziele erreichen.

Mehr Einblicke in unsere Arbeit in der Eberlein GRUPPE sind auf unseren Social Media Kanälen zu finden.

Instagram Seite der Eberlein GRUPPE geöffnet auf einem Smartphone