Qualität

Die Qualität unserer Leistungen entsteht aus einem komplexen Zusammenspiel der einzelnen Geschäftsprozesse. Diese Komplexität gilt es zu überblicken und zu koordinieren. Wir haben uns dazu entschieden, unseren Qualitätsanspruch kontinuierlich auf den Prüfstand zu stellen und sind daher nach der Qualitätsmanagementrichtlinie DIN EN ISO 9001 zertifiziert. In regelmäßigen Audits stellen wir unter Beweis, dass wir erfolgreich nach den Vorgaben dieser Norm arbeiten und die Richtlinien erfüllen und übertreffen.

Doch Exzellenz kann nicht durch Normen vorgegeben und auf Basis von Standards geprüft werden. Wir arbeiten täglich daran, das Qualitätsmanagement aktiv und bewusst in den Arbeitsalltag zu integrieren und direkt erfahrbar zu machen. Die Verantwortung für die Qualität unserer Leistung liegt nicht beim Qualitätsmanagementbeauftragten allein sondern in der Hand jedes einzelnen Mitarbeiters. Für den selbstverantwortlichen Umgang mit Qualität arbeitet die Geschäftsleitung stetig am Erhalt einer offenen und lösungsorientierten Verbesserungs- und Feedbackkultur, einem alltagsnahen Vorschlagswesen sowie der nachhaltigen Integration des Qualitätsmanagements in jeder einzelnen Abteilung.

Ihr Ansprechpartner

Thomas Dahmen
Qualitätsmanagement-Beauftragter